Engelsberg, 26.04.2023

Über eine wunderschöne Schützenscheibe konnte sich Philipp Kreisel freuen. Es ist seine erste Scheibe, die er gewinnen konnte und natürlich war er begeistert darüber. Der 15-jährige ist fleißiger Schützenabendbesucher und seit drei Jahren Mitglied bei der Altschützengesellschaft Engelsberg. Die Scheibe wurde von Josef Hilger gespendet, anlässlich seines 70. Geburtstages, deshalb war auch die Vorgabe ein 70-Teiler. Mitgemacht haben beim Scheibenschießen, das an zwei Schießabenden durchgeführt wurde, 31 Teilnehmer. Gewonnen hat das „schöne Ding“ Philipp Kreisel mit einer Abweichung von 0,7. Auf Platz zwei kam Simon Mittermayer mit einer Abweichung von 2,1 und den 3. Platz belegte Sebastian Burggraf mit einer Abweichung von 3,4 vor Andrea Schlögl mit einer Abweichung von 4,6 und Platz fünf ging an Siegfried Hilger mit einer Abweichung von 5,9. Kreisel bekam natürlich die Scheibe überreicht, die Plätze 2 bis 5 erhielten kleine Sachpreise.

Übergabe der Geburtstagsscheibe von Josef Hilger an Gewinner Philipp Kreisel

Unser Bild zeigt, von links: Scheibenspender Sepp Hilger, Scheibengewinner Philipp Kreisel und Schützenmeister Hubert Reiter.

gg

Geburtstagsscheibe ausgeschossen