Engelsberg, 01.05.2023

Zu ihrem 60. Geburtstag hatte Schützenstüberl-Wirtin Marianne Bachhuber von der Engelsberger Altschützengesellschaft Engelsberg eine Schützen-Scheibe spendiert. Der Ausdruck „Scheibe“ war in diesem Fall aber nicht ganz richtig, weil diese nicht rund sondern eckig war. „Einmal was anderes“, so Schützenmeister Hubert Reiter bei der Preisverteilung im Gasthaus Babinger. Die Vorgabe war ein 60-Teiler. 30 aktive Schützinnen und Schützen beteiligten sich an zwei Schießabenden am Geburtstagsschießen. Gewonnen hat die Scheibe Andreas Dunstmair mit einer Abweichung von nur 0,3 Punkten. Andreas Dunstmair freute sich sehr über die schöne Tafel, die den Maibaum im Bachhuber’schen Garten zeigt, der zu ihrem 60. Geburtstag aufgestellt wurde, weil Marianne Bachhuber am 1. Mai Geburtstag hat. Es ist seine 4. Scheibe, die er gewonnen hat und die meisten hat er von der Verwandtschaft, wie er erzählt. Auch diesmal gewann er die Scheibe von der Verwandtschaft, Marianne Bachhuber ist seine Tante.

Auf den 2. Platz kam Andrea Schlögl, die 1,0 Punkte von der Vorgabe abwich, und Platz 3 ging an Nina Riml mit einer Abweichung von 3,3 Punkte. Platz 4 erzielte Hubert Reiter mit einer Abweichung von 4,2 Punkten und den 5. Platz sicherte sich Siegfried Hilger mit einer Abweichung von 6,2 Punkte. Sie alle bekamen kleine Sachpreise.

Übergabe der Geburtstagsscheibe von Marianne Bachhuber an Gewinner Andreas Dunstmair

Unser Bild zeigt, von links: Scheibengewinner Andreas Dunstmair, Scheibenspenderin Marianne Bachhuber und Schützenmeister Hubert Reiter.

gg

Schützenscheibe bleibt in der Verwandtschaft