Engelsberg, 24.04.2023

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Engelsberger Altschützengesellschaft wurden auch Ehrungen vorgenommen. Zum einen wurden die langjährigen treuen Mitglieder des Vereins geehrt, zum anderen fanden auch Ehrungen vom Bayerischen Schützenverband für langjähriges ehrenamtlichen Engagement statt.

Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurde ein Krügerl und eine Urkunde übergeben an Günther Abel und Karl Esterbauer.
Für 60-jährige Vereinstreue wurde Richard Hilger geehrt.

Aktiv sind Peter Scheitzach und Traudl Renner dem Schützenverein treu, auch die beiden bekamen ein Krügerl und eine Ehrennadel überreicht.

Für langjährige engagierte und ehrenamtliche Arbeit bei den Engelsberger Altschützen wurde das Ehrenzeichen in Silber an Hanni Hell übergeben, die in verschiedenen Funktionen seit dem Jahr 2000 in der Vorstandschaft tätig ist.
Ebenfalls das Ehrenzeichen in Silber, genannt die „silberne Gams“ des Bayerischen Schützenverbandes erhielt Michael Strobl, er ist seit 2011 Sportleiter des Vereins und immer zur Stelle, wenn Mithilfe gebraucht wird.

Anschließend an die Ehrungen lud Festleiter Bernhard Gründl noch zum KSK-Fest ein, das vom 27. Bis 30. Juli mit einem Festzelt und großen Programm gefeiert wird. „Wir brauchen den Schützenverein – insbesondere die Böllerschützen zum Aufwecken“, so Gründl. Er bat um zahlreichen Besuch.

Schützenmeister Hubert Reiter ging noch auf die anstehende Termine 2023 ein: Am 6. Mai ist die Schützenwallfahrt von St. Georgen nach Irsing mit anschließender Einkehr. Außerdem verwies er ebenfalls auf das KSK-Fest und sagte, dass die Schützen bitte recht zahlreich dabei sein sollten.

Die Geehrten der Engelsberger Altschützengesellschaft
Die Geehrten der Engelsberger Altschützengesellschaft. Vorne, von links: Hanni Hell und Traudl Renner; hinten, von links: Schützenmeister Hubert Reiter, Michael Strobl, Peter Scheitzach, Richard Hilger und Karl Esterbauer.

gg

Ehrungen bei den Altschützen Engelsberg
Markiert in: