Engelsberg, 26.03.2023

Mit dem heutigen Sonntag geht ein äußerst erfolgreiches Bürgerschießen zu Ende, mit überragenden und manchmal auch überaschenden Ergebnissen!
Durch die Beschränkung auf die Disziplin „Luftgewehr – aufgelegt“ waren gleiche Herausforderungen für alle Schützen garantiert. Und so hatten sich 208 Engelsberger Bürger und Zugehörige mit 710 Wertungen angemeldet und maßen sich in der Einzelwertung und mit 38 Mannschaften, Firmen oder Vereinigungen in der Mannschaftswertung. Dabei wurden an den vier Veranstaltungsabenden mehr als 9000 Diabolos verschossen. Fröhliche Gesichter und fleißige Nachkäufe ließen den geweckten Ergeiz und Spaß an der Veranstaltung deutlich erkennen. Und Dank der fleißigen Helfer und der hervorragenden Verpflegung im Schützenstüberl wurde das Bürgerschießen 2023 so zum vollen Erfolg für alle Beteiligten!

Die Preisverleihung und Ehrung des Dorfkönigs findet am Samstag, den 01. April, um 19:30 Uhr im Gasthaus Babinger statt.

Die Ergebnisse des Bürgerschießens findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite.

Erfolgreiches Bürgerschießen
Markiert in: