Engelsberg, 28.02.2023

Eine sehr schöne Scheibe und nicht seine erste und sicherlich auch nicht seine letzte gewann Sebastian Burggraf bei der Engelsberger Altschützengesellschaft. Jede Saison werden Schützenscheiben ausgeschossen, meist Geburtstagsscheiben oder Kindstaufscheiben, wie es sich traditionell gehört. So spendierte auch Anton Bruckeder sen. anlässlich seines 70. Geburtstages eine Scheibe, und die konnte er nun bei der Preisverteilung im Schützenstüberl, die Schützenmeister Hubert Reiter durchführte, an seinen Nachbarn Sebastian Burggraf überreichen. Die Vorgabe der Schützenscheibe war ein 130-Teiler. Mit einem 131,2-Teiler war Burggraf der Vorgabe am nächsten. 30 aktive Schützinnen und Schützen beteiligten sich an diesem Scheibenschießen. Auf den 2. Platz kam Christian Utz, der einen 131,5-Teiler erzielte und Plätz drei ging an Thomas Hüttl mit einem 128,0-Teiler.

Außerdem wurden an einem der letzten Schießabende auch Stüberlgutscheine ausgeschossen, den 1. Platz belegte Andreas Dunstmair mit einem 6,9-Teiler, Platz zwei ging an Sepp Huber mit einem 15,0-Teiler und Platz drei ging an Sebastian Burggraf mit einem 19,6-Teiler.

Unser Bild zeigt, von links: Scheibenspender Anton Bruckeder sen., Scheibengewinner Sebastian Burggraf und Schützenmeister Hubert Reiter.

gg

Geburtstagsscheibe ausgeschossen