Engelsberg, 05.04.2022

Nachdem auch heuer kein Schützenball der Engelsberger Altschützengesellschaft stattfinden konnte, wurde die Proklamation des neuen Schützenkönigs und der neuen Jungschützenkönigin offiziell bei der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Schützenketten wurden feierlich umgehängt und für die Wurst- und Breznkönige gab es die entsprechenden Ketten.
Schützenkönig der Engelsberger Altschützen der Saison 2021/22 wurde Marco Dorfner mit einem sensationellen 2,0 Teiler. Wurstkönig und damit auf Platz zwei landete Karl Renner mit einem 39,3 Teiler und Breznkönigin als Drittplatzierte wurde Mathilde Leitl mit einem 40,4 Teiler.

Bei der Jugend wurde Leni Zwieselsberger neue Jung-Schützenkönigin mit einem 46,1 Teiler. Sie konnte wegen einer anderen Verpflichtung an diesem Abend leider nicht dabei sein. Auf Platz zwei und damit Wurstkönig landete Franz Grill mit einem 223,6 Teiler und Breznkönig auf dem 3. Platz wurde Manuel Pichler mit einem 390,7 Teiler. Die Könige erhielten noch Erinnerungsteller.

Gleichzeitig zum Königschießen fand bei den Schülern ein Scheibenschießen statt. Dieses gewann mit einem 238,4 Teiler Sebastian Schlögl, der sich total über seine erste Scheibe freute. Auf den weiteren Plätzen folgten Lukas Popp mit einem 286,1 Teiler und Martin Reiter mit einem 339,2 Teiler.

Die Schützen- Wurst und Breznkönige und -königinnen der Saison 2021/22
Unser Bild zeigt, von links: 2. Schützenmeister Johannes Bruckeder, der den aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesenden Schützenmeister Hubert Reiter vertrat, Manuel Pichler, Karl Renner, Franz Grill, Schützenkönig Marco Dorfner und Mathilde Leitl.

Unser Bild zeigt: Sebastian Schlögl (rechts), der die begehrte Schülerscheibe aus den Händen von 2. Schützenmeister Johannes Bruckeder erhielt.

gg

Proklamation der Schützenkönige