Engelsberg, 05.04.2022

Die Vereinsmeisterschaft bei der Engelsberger Altschützengesellschaft konnte in der nun vergangenen Saison durchgeführt werden. Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde die Preisverteilung vorgenommen, zweiter Schützenmeister Johannes Bruckeder nahm die Siegerehrung vor.
In der Schützenklasse siegte Andrea Schlögl mit 371 Ringen vor Kristin Rettenbeck mit 364 und Peter Scheitzach jun. mit 354 Ringen.
Bei den Senioren war nur ein Teilnehmer zu verzeichnen, aber der schoss beachtliche 372 Ringe: Siegfried Hilger!
Bei den Senioren mit Auflage war Lorenz Mühlhauser mit 364 bester Schützen und damit Vereinsmeister, ihm folgte Anton Bruckeder mit 360 Ringen, den 3. Platz belegte Albert Vilser mit 322 Ringen.
Im Luftpistolenschießen wurde Andreas Dunstmair mit 348 Ringen Vereinsmeister vor Anton Bruckeder jun. mit 320 und Johann Hochreiter mit 317 Ringen.

Die Vereinsmeister der Saison 2021/22
Unser Bild zeigt die Vereinsmeister der Schießsaison 2021/22, von links: 2. Schützenmeister Johannes Bruckeder, Andreas Dunstmair (Luftpistole) Andrea Schlögl (Schützenklasse), Lorenz Mühlhauser (Senioren mit Auflage) und Siegfried Hilger (Senioren).

Vereinsmeisterschaft der Engelsberger Altschützen