Übergabe Schülerscheibe 2019

Engelsberg, 08.01.2019

Beim Königsschießen der Engelsberger Altschützengesellschaft schießen die Erwachsenen einen Schützenkönig aus, die Jugendlichen einen Jungschützenkönig und die Schüler schießen nun schon seit vielen Jahren an diesem Abend eine Schülerschiebe aus. Auch in diesem Jahr war das so und die Gewinnerin der Schülerscheibe heißt Franziska Popp. Die 13-jährige Schülerin ist noch nicht so lange bei den Schießabenden vertreten und hat dadurch auch noch keine Schülerscheibe gewonnen. Die Freude darüber war natürlich riesig, als sie aus den Händen von Schützenmeister Hubert Reiter die Scheibe in Empfang nehmen konnte. Sie erzielte einen 75,8-Teiler. Auf den weiteren Plätzen folgten Svenja Pichler mit einem 336,8-Teiler und Nina Riml mit einem 362,8-Teiler.

Unser Bild zeigt, von links: Schützenmeister Hubert Reiter, Scheibengewinnerin Franziska Popp und 2. Schützenmeister Johannes Bruckeder.

Schülerscheibe ausgeschossen