Die Schützen-, Wurst- und Breznkönige 2019

Engelsberg, 15.01.2019

Beim traditionellen Rehessen der Engelsberger Altschützengesellschaft, das gut besucht im Gasthaus Babinger stattfand, nahm Schützenmeister Hubert Reiter die Preisverteilung des Königsschießens vor. Vorher lobte er die Küche für die hervorragende Zubereitung des Rehs und machte noch auf die anstehenden Termine aufmerksam. Am kommenden Freitag, 18. Januar findet der Schützenball in Feichten statt, man sollte zahlreich erscheinen! Außerdem findet der eigene Schützenball der Engelsberger Altschützengesellschaft am Samstag, 19. Januar, um 20 Uhr beim Wirt z‘Engelsberg im Saal statt. Es spielen zum Tanz und zur Unterhaltung „Da Oa, da Anda und I“. Dabei findet auch die Inthronisierung der neuen Schützenkönige statt.

Damit kam Reiter zur Kürung des Schützenkönigs, des Jungschützenkönigs, sowie der jeweiligen Wurst- und Brezenkönige. Neuer Schützenkönig der Engelsberger Schützen ist Josef Reiter mit einem 67,6-Teiler, er bekam einen Erinnerungsteller überreicht. Wurstkönigin wurde Andrea Schlögl mit einem 67,9-Teiler und Breznkönig Christian Scheitzach mit einem 129,7-Teiler. Insgesamt beteiligten sich bei den Erwachsenen 15 Schützen am Königsschießen.

Bei der Jugend ist neuer Jungschützenkönig Raphael Riml mit einem 166,6-Teiler. Wurstkönig wurde Adrian Vilser mit einem 345,6-Teiler und Breznkönigin Leni Berghammer mit einem 370,5-Teiler.

Unser Bild zeigt, von links nach rechts: Jugend-Breznkönigin Leni Berghammer, Jungschützenkönig Raphael Riml, Jungwurstkönig Adrian Vilser, Schützenkönig Josef Reiter, Wurstkönigin Andrea Schlögl und Breznkönig Christian Scheitzach.

gg

Siegerehrung des Königsschießens der Altschützen
Markiert in: