Schützenkönig Josef Reiter und Jungschützenkönig Raphael Riml

Engelsberg, 08.01.2019

Die Engelsberger Altschützengesellschaft hat bei guter Beteiligung ihr Königsschießen durchgeführt. Neuer Schützenkönig wurde Josef Reiter mit einem 67,6-Teiler. Sepp Reiter ist Mitglied in der Engelsberger Altschützengesellschaft seit er 15 Jahre alt ist, das weiß er so genau, weil er damals immer mit dem Mofa zum Schießen gefahren ist. Zum dritten Mal ist es ihm gelungen, Schützenkönig zu werden, worüber er sich äußerst freute. Er war nie Jungschützenkönig und auch nie Wurst- oder Breznkönig. Wenn er am Königsschießen teilgenommen hat, dann wurde er entweder gleich Schützenkönig oder halt gar nichts, wie er humorvoll berichtete.

Jungschützenkönig wurde Raphael Riml mit einem 166,6-Teiler. Auch der 17-jährige Raphael war noch nie Wurst- oder Breznkönig, aber auch noch nie Jungschützenkönig. Daher war auch bei ihm die Freude groß, als er zum ersten Mal Jungschützenkönig wurde. Übrigens auch zum letzten Mal, weil er in der kommenden Schießsaison schon bei den Erwachsenen mitschießen muss.

Am Dienstag, 15. Januar, um 19 Uhr findet im Gasthaus Babinger das traditionelle Rehessen der Engelsberger Altschützengesellschaft statt. Dabei wurden die Wurst- und Breznkönige gekürt, die Schülerscheibe wird überreicht und auch die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft vorgenommen. Alle Mitglieder der Engelsberger Altschützen sind dazu herzlich eingeladen.

Die Inthronisierung der neuen Schützenkönige für Engelsberg findet am Samstag, 19. Januar, um 20 Uhr beim Schützenball im Saal beim Wirt z‘Engelsberg statt. Zum Tanz und zur Unterhaltung spielen „Da Oa, da Anda und I“. Die gesamte Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

Unser Bild zeigt die neuen Engelsberger Würdenträger: Schützenkönig Josef Reiter (links) und Jungschützenkönig Raphael Riml.

gg

Neue Schützenkönige in Engelsberg
Markiert in: