Wurst- und Brezenkönige 2018

Engelsberg, 16.01.2018

Traditionell gibt es bei den Engelsberger Altschützen das Rehessen für alle Mitglieder, bei dem auch heuer wieder die Preisverteilung des Königschießens stattfand. Es kamen wieder sehr viele Schützinnen und Schützen an diesem Abend ins Gasthaus Babinger. Schützenmeister Hubert Reiter bedankte sich bei der Wirtin für die vorzügliche Zubereitung des Rehs. Nach dem Essen ging man gleich zur Preisverteilung des Königschießens über. Leider war die Beteiligung beim Königschießen recht schwach gewesen, deshalb werde man künftig die aufwendige „Kinifeier“ entfallen lassen, so Hubert Reiter.

Neuer Schützenkönig der Engelsberger Altschützengesellschaft ist Michael Strobl, der einen 41,4-Teiler erzielte. Wurstkönigin wurde Petra Grundner und Brezenkönigin Mathilde Leitl. Bei der Jugend wurde Sophia Hilger Jungschützenkönigin mit einem 297,1-Teiler, Wurstkönig wurde Raphael Riml und Brezenkönig Peter Aicher. Natürlich wurden die frischen Brezen zusammen mit den „dicken Würsten“ sofort verzehrt und ein noch sehr gemütlicher Abend nahm seinen Lauf.

Am Samstag, 20. Januar findet der Schützenball um 20 Uhr im Saal beim Wirt z‘Engelsberg statt. Dort werden dann die Schützenkönige proklamiert. Die gesamte Bevölkerung ist dazu eingeladen.

Unser Bild zeigt, von links: Schützenmeister Hubert Reiter, Peter Aicher, Mathilde Leitl, Sophia Hilger, Michael Strobl, Raphael Riml und Petra Grundner.

gg

Preisverteilung des Königschießens in Engelsberg
Markiert in: