Preisträger der Vereinsmeisterschaft 2017/18

Engelsberg, 16.01.2018

Die Vereinsmeisterschaft der Engelsberger Altschützengesellschaft wurde im neuen Schützenstand im Rathaus ausgetragen, viele Teilnehmer in verschiedenen Klassen kamen zusammen, um ihre besten Schützen zu finden. Bei den Schülern war es Leni Berghammer, die 140 Ringe erzielte, vor Nina Riml mit 90 und Michael Wimmer mit 66 Ringen. Bei der Jugend ist Raphael Riml mit 326 Ringen neuer Vereinsmeister, vor Christian Steinberger mit 319 und Stefan Steinberger mit 317 Ringen. In der Schützenklasse wurde Sebastian Burggraf mit 365 Ringen Vereinsmeister, vor Ramona Scheitzach mit 361 und Gerhard Ottenthaler mit 355 Ringen. Bei den Senioren traf Siegfried Hilger phantastische 380 Ringe, vor Hanni Hell mit 295 und Peter Scheitzach mit 250 Ringen. Mit Schießhilfe war es Anton Bruckeder, der 372 Ringe traf, vor Josef Huber mit 356 und Marille Kaiser mit 327. Im Luftpistolenschießen wurde Hubert Reiter Vereinsmeister mit 371 Ringen, vor Andreas Dunstmair mit 345 und Thomas Huber mit 338 Ringen.

Schützenmeister Hubert Reiter nahm im Rahmen des Rehessens der Engelsberger Altschützengesellschaft die Siegerehrung vor, für alle die auf „dem Treppchen“ standen, gab es Medaillen in Gold, Silber oder Bronze.

Unser Bild zeigt, von links, die neuen Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen der Engelsberger Altschützengesellschaft: Hubert Reiter (Luftpistole), Sebastian Burggraf (Schützenklasse), Siegfried Hilger (Senioren) und Raphael Riml (Jugend).
Auf dem Bild fehlen Leni Berghammer (Schüler) und Anton Bruckeder (mit Schießhilfe).

Vereinsmeister bei den Schützen