Übergabe der Schützenscheiben beim Rehessen

Engelsberg, 17.01.2017

Die Schüler der Engelsberger Altschützengesellschaft schießen beim Königschießen nicht mit, somit ist es in den letzten Jahren so gehandhabt worden, dass die Schüler stattdessen eine Schülerscheibe ausschießen. Auch in diesem Jahr wurde dieser Modus eingehalten. Leider waren es nur 4 Schüler, die sich daran beteiligten. Bester war Andreas Stadler mit einem 131,9 Teiler, der somit glücklicher Gewinner der schönen Scheibe wurde. Sicher wird diese einen Ehrenplatz daheim erhalten. Auf dem 2. Platz kam Simon Wichmann mit einem 276,6 Teiler und Dritte wurde Marietta Dandl mit einem 644 Teiler.

Neben den Preisen für die Schülerscheibe wurde auch noch offiziell die Geburtstagsscheibe von Josef Reiter übergeben, die dieser anlässlich seines 40. Geburtstages gespendet hat. Gewonnen hat die Scheibe bei einer Vorgabe „bester Teiler“ Kristin Rettenbeck mit einem hervorragenden 5,8 Teiler. Auf Platz zwei kam Marille Kaiser mit einem 20,4-Teiler und den 3. Platz belegte Sebastian Burggraf mit einem 23,7 Teiler.

Beim nächsten Schießabend am Dienstag, den 31. Januar, wird nochmals auf die Geburtstagsscheibe – von Karl Renner anlässlich seines 50. Geburtstags gespendet – geschossen.

Unser Bild zeigt:  (von links): Andreas Stadler, Gewinner der Schülerscheibe, Schützenmeister Hubert Reiter, Scheibenspender Josef Reiter und Scheibengewinnerin Kristin Rettenbeck.

Schützenscheiben ausgeschossen
Markiert in: