Traudl Renner übergibt ihre Geburtstagsscheibe an Enkel Raphael RimlEngelsberg, 21.02.2017

So einen sensationellen Teiler hat noch nie jemand bei uns geschossen, so Schützenmeister Hubert Reiter über den Schuss von Raphael Riml, der genau ins Schwarze ging (Bild unten). Der 15-jährige Schüler, der seit drei Jahren nahezu alle Schießabende der Engelsberger Altschützengesellschaft besucht und mit Eifer dabei ist, traf voll in die Mitte. Mit einem 0,0 Teiler, der wohl einem „Lotto-Sechser“ gleich kommt und einmalig sein dürfte, gewann er auch die Geburtstagsscheibe, die an diesem Schießabend ausgeschossen wurde.  Raphael Riml ist auch bei den Rundenwettkämpfen der Jugend dabei und hat bereits im Vorjahr eine Schülerscheibe gewonnen.

Über die Geburtstagsscheibe, für die er diesen Wahnsinns-Teiler schoss, freute er sich aber ganz besonders, nicht zuletzt wegen seines Teilers, der der Oberhammer war. Die Geburtstagsscheibe hat nämlich seine Oma, Traudl Renner, anlässlich ihres 75. Geburrstages spendiert und er wusste nicht, welche Vorgabe die Scheibenspenderin gemacht hat. In diesem Fall war es der beste Teiler, und den 0,0 Teiler von Enkel Raphael übertraf natürlich niemand, denn besser geht es nicht. Deshalb war es für ihn schon eine Überraschung, als er die Scheibe erhielt. Die Scheibe hat natürlich jetzt einen wunderbaren Platz im Hause Riml bekommen und die ganze Familie freute sich mit Raphael. Beim Geburtstagsscheibenschießen kam Stefan Steinberger mit einem 11,4 Teiler auf Platz 2, Sepp Hilger mit einem 17,4 Teiler auf Platz 3, Hubert Reiter mit einem 19,3 Teiler auf Platz 4 und Josef Reiter mit einem 23,6 Teiler auf Platz 5.

Unser Bild zeigt:  von links: Schützenmeister Hubert Reiter, Scheibenspenderin Traudl Renner und Scheibengewinner Raphael Riml.

Unser Bild unten zeigt den sensationellen 0,0-Teiler von Raphael Riml.

Perfekter Teiler von Raphael Riml

Sensationeller Teiler bei Geburtstagsscheibe