Die Vereinsmeister 2017

Engelsberg, 17.01.2017

Beim traditionellen Rehessen der Engelsberger Altschützengesellschaft wurden auch die Vereinsmeister gekürt und die Preise verteilt. Für die jeweils ersten drei jeder Wertung gab es eine Medaille und einen Sachpreis. Schützenmeister Hubert Reiter und sein Stellvertreter Johannes Bruckeder nahmen die Siegerehrung vor, leider waren einige Sieger nicht anwesend. Nichtsdestotrotz wurden die Medaillen und Preise vergeben. Vereinsmeister der Jugend wurde Sebastian Burggraf mit 338 Ringe, er ist auch neuer Jung-Schützenkönig der Engelsberger Schützen. Auf dem zweiten Platz bei der Vereinsmeisterschaft kam Thomas Hüttl mit 331 Ringen und Platz drei sicherte sich Adrian Riml mit 321 Ringen. In der Schützenklasse siegte Veronika Achatz mit 382 Ringen vor Kristin Rettenbeck mit 373 Ringen und Josef Reiter mit 355 Ringen. Im Luftpistolenschießen wurde Hubert Reiter Vereinsmeister mit 374 Ringen, vor Thomas Huber mit 329 und Wolfgang Heigenmoser mit 323 Ringen. Bei den Senioren heißt der neue Vereinsmeister Siegfried Hilger mit 377 Ringen, vor Franz Unterforsthuber mit 260 Ringen und Hanni Hell mit 258 Ringen. Vereinsmeister in der Klasse „Schießhilfe“ wurde Lorenz Mühlhauser mit 361 Ringen, vor Anton Bruckeder mit 359 und Sepp Hilger mit 330 Ringen. Insgesamt waren es 43 Teilnehmer, die an der Vereinsmeisterschaft dabei waren.

Unser Bild zeigt die Vereinsmeister, Zweit- und Drittplatzierte der Engelsberger Altschützengesellschaft. Von links: Anton Bruckeder, Sigfried Hilger, Josef Reiter, Thomas Hüttl, Sepp Hilger, Sebastian Burggraf, Lorenz Mühlhauser, Adrian Riml, Kristin Rettenbeck, Hanni Hell und Hubert Reiter.

Vereinsmeister der Schützen gekürt