Engelsberg, 16.01.2024

Beim traditionellen Reh-Essen der Engelsberger Altschützengesellschaft werden bei einer Feierstunde mit gemütlichem Beisammensein die Wurst- und Brezenkönige gekürt und auch der Schützenkönig und der Jungschützenkönig mit einem Erinnerungsgeschenk bedacht. Nach dem vorzüglich zubereiteten Rehragout von Wirtin Ingrid Neudecker wurden auch schon die „Schützenketten“ an die Wurst- und Brezenkönige verteilt. Bei den Erwachsenen heißt der Schützenkönig Michael Strobl. Er erzielte einen 36,8 Teiler. Wurstkönig wurde Sebastian Burggraf mit einem 55,4 Teiler und Brezenkönigin wurde Andrea Schlögl mit einem 77,2 Teiler. Bei der Jugend wurde Sebastian Schlögl Jungschützenkönig mit einem 205,4 Teiler. Wurstkönig bei der Jugend wurde Philipp Kreisel mit einem 208,0 Teiler und Brezenkönig Lukas Popp mit einem 218,7 Teiler. Für die jeweiligen Schützenkönige gab es als Erinnerungsgeschenk einen schönen Wandteller.

Der Schützenball in Engelsberg findet am Samstag, 20. Januar, um 20 Uhr beim Wirt z‘Engelsberg statt. Dabei werden die beiden neuen Schützenkönige proklamiert und inthronisiert. Zum Tanz und zur Unterhaltung spielt die Band „Last Five“. Eingeladen ist die gesamte Bevölkerung.

Abschließend hatte Schützenmeister Hubert Reiter noch einige Termine zu vermelden. Der Schützenball in Feichten findet am Freitag, 19. Januar, um 20 Uhr in Feichten statt, er bat um rege Beteiligung daran. Außerdem steht das Freundschaftsschießen mit Emertsham am Freitag, 26. Januar auf dem Programm. Treffpunkt und Beginn ist um 19 Uhr beim Besnwirt. Dabei geht es vorrangig um die Geselligkeit, auch hier bat er um genügend Beteiligung. Wer noch Vereinskleidung, wie Joppe, Hut, Strümpfe oder dergleichen braucht, soll sich bitte bei ihm melden, dann wird das gemeinsam bestellt. Er fände es gut, wenn alle die gleiche Kleidung bei offiziellen Anlässen und Auftritten bei Festen tragen würden.

(Jung-)Schützenkönig und Wurst- und Breznkönige der Saision 2023/24

Unser Bild zeigt die neuen (Jung-)Schützenkönige sowie die Wurst- und Brezenkönige der Engelsberger Altschützengesellschaft.
Untere Reihe die Jugend, von links: Lukas Popp der Brezenkönig, Sebastian Schlögl der Jungschützenkönig und Philipp Kreisel der Wurstkönig.
Hintere Reihe von links: Sebastian Burggraf der Wurstkönig, Michael Strobl der Schützenkönig und Andrea Schlögl die Brezenkönigin.

gg

Schützen küren ihre Wurst- und Breznkönige
Markiert in: