Übergabe Geburtstagsscheibe Vilser Albert

Engelsberg, 11.01.2023

Beim letzten Schießabend der Engelsberger Altschützengesellschaft, der mit 32 aktiven Schützinnen und Schützen sehr gut besucht war, konnte Schützenmeister Hubert Reiter die Preisverteilung der Geburtstagsscheibe, spendiert von Albert Vilser zu seinem 70. Geburtstag, durchführen. Ein sehr schöne Scheibe wanderte aus den Händen des „Geburtstagsjubilars“ an die sehr erfreute Scheibengewinnerin Andrea Schlögl. Die Vorgabe bei diesem Schießen, das an zwei Abenden durchgeführt wurde, war ein 121-Teiler. Mit einer minimalen Abweichung von 0,8 schoss Andrea Schlögl einen 121,8 Teiler und gewann die schöne Scheibe, worüber sie sich sehr freute. Es ist ihre 4. Scheibe, wie sie auf Anfrage erzählte und sie wird sicherlich einen schönen Platz im Hause Schlögl bekommen. Für die weiteren vier Platzierten gab es Sachpreise. Josef Huber erlangt Platz zwei mit einer Abweichung von 0,9, Simon Mittermayer kam auf Platz drei mit einer Abweichung von 1,5, Bernhard Gründl belegte Platz vier mit einer Abweichung von 2,9 und auf Platz fünf kam Stefan Steinberger mit einer Abweichung von 3,3.

Weil an diesem Abend so viele Schützen im Schützenstüberl anwesend waren, lud Hubert Reiter auch gleich für den kommenden Dienstag, 17. Januar, zum traditionellen Rehessen um 19.30 Uhr im Gasthaus Babinger ein. Dort gibt es dann auch die Preisverteilung des Königschießens, mit Wurst- und Brezenkönigen sowie die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft. Der eigene Schützenball findet dann am Samstag, 21. Januar, um 20:00 Uhr beim Wirt z‘Engelsberg statt. Dort findet die Inthronisierung der neuen Schützenkönigin und des Jungschützenkönigs statt. Es spielt die Band „Last Five“. Die gesamte Bevölkerung ist dazu eingeladen.

gg

Neues von der Altschützengesellschaft Engelsberg
Markiert in: