Preisverteilung Königsschießen 2020

Engelsberg, 15.01.2020

Beim jährlichen Rehessen der Engelsberger Altschützengesellschaft wurden traditionell die Schützenkönige sowie die Wurst- und Breznkönige mit Preisen bedacht. Sehr zur Freude der Besucherinnen und Besucher auch mit den üblichen Wurst- und Breznketten, die dann nach dem Fotografieren verspeist wurden. Schützenmeister Hubert Reiter nahm die Preisverteilung vor. Leider waren beim Königschießen nur sehr wenige Teilnehmer am Schützenstand, nichtsdestotrotz wurden würdige König und Königin gefunden. Im Erwachsenenbereich heißt der Schützenkönig Sebastian Burggraf. Wurstkönig wurde Franz Hurtig und Breznkönigin Katharina Strobl. Bei der Jugend heißt die neue Jung-Schützenkönigin Franziska Popp, Wurstkönig wurde Adrian Vilser und Breznkönig Andreas Stadler. Die Könige bekamen noch einen Zinnteller zur Erinnerung überreicht, für die Wurst- und Breznkönige gab es neben den beliebten Ketten auch noch Preise.

Der Schützenball der Engelsberger Altschützengesellschaft findet am Samstag, 18. Januar, um 20 Uhr beim Wirt z‘Engelsberg statt. Dabei werden die Schützenkönige inthronisiert. Zum Tanz und zur Unterhaltung spielen die „Last 5“. Die gesamte Bevölkerung ist dazu eingeladen.

Beim nächsten Schießabend am Dienstag, 21. Januar, wird die Geburtstagsscheibe, spendiert von Annemarie Dunstmair, ausgeschossen.

gg

„Könige“ gekürt bei der Altschützengesellschaft Engelsberg
Markiert in: