Engelsberg, 17.01.2023

Beim traditionellem Rehessen der Engelsberger Altschützengesellschaft wurde heuer auch in der gut besuchten Veranstaltung die Preisverteilung und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft vorgenommen. Da der 1. Schützenmeister Hubert Reiter krank war übernahm diesen Part sein Stellvertreter Johannes Bruckeder. Die Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft war nicht schlecht und es wurden gute Ergebnisse erzielt.
Neuer Vereinsmeister bei den Schülern wurde Sebastian Reiter mit 68 Ringen.
Bei der Jugend erzielte Philipp Kreisel 313 Ringe und ist neuer Vereinsmeister, ihm folgen Lukas Popp mit 287 und Sebastian Schlögl mit 215 Ringen.
In der Schützenklasse ist Thomas Hüttl neuer Vereinsmeister, er kam auf 363 Ringe, gefolgt von Sebastian Burggraf mit 350 und Christian Scheitzach mit 341 Ringen.
Bei den Senioren heißt der Vereinsmeister Siegfried Hilger, er schoss 374 Ringe!
Josef Huber heißt der Vereinsmeister bei den Senioren mit Auflage, er kam auf 356 Ringe, gefolgt von Lorenz Mühlhauser mit 347 und Mathilde Leitl mit 321 Ringen.
Im Luftpistolenschießen wurde Hubert Reiter mit 363 Ringen Vereinsmeister, vor Bernhard Gründl mit 324 und Anton Bruckeder jun. mit 311 Ringen.

Alle Vereinsmeister sowie die Zweit- und Drittplatzierten durften sich einen Preis aussuchen und es gab Medaillen.

Unser Bild zeigt von links: 2. Schützenmeister Johannes Bruckeder, der die Siegerehrung und Preisverteilung übernahm, Sebastian Reiter (Vereinsmeister Schülerwertung), Siegfried Hilger (Vereinsmeister Senioren), Philipp Kreisel (Vereinsmeister Jugend) Josef Huber (Vereinsmeister Senioren mit Auflage) und Thomas Hüttl (Vereinsmeister Schützenklasse). Auf dem Bild fehlt Hubert Reiter, der Vereinsmeister im Luftpistolenschießen.

Vereinsmeister bei den Altschützen gekürt