Engelsberg, 28.07.2021

Anlässlich ihres 60. Geburtstages hatte Annemarie Dunstmair eine sehr schöne Scheibe angeschafft, die an zwei Schießabenden der Engelsberger Altschützengesellschaft ausgeschossen wurde. 33 Schützen beteiligten sich am Geburtstagsschießen von Annemarie Dunstmair und der überaus glückliche Gewinner hieß Bernhard Gründl. Gründl ist seit Jahrzehnten Mitglied der Engelsberger Schützen und seit langer Zeit wieder aktiv dabei, aber eine Scheibe hatte er noch nie gewonnen, daher war seine Freude riesig. Dafür wird er sicherlich ein schönes Plätzchen bei sich zuhause finden, da war er sich sicher.
Da der Geburtstag von Annemarie Dunstmair der 20. April ist, war die Vorgabe bei diesem Schießen nicht der beste Teiler sondern ein 204 Teiler. Bernhard Gründl hatte nur eine Abweichung von einem 0,7 Teiler und war damit Sieger. Auf den weiteren Plätzen folgten Johannes Bruckeder mit einem ebenfalls 0,7 Teiler Abweichung, er hatte jedoch einen schlechteren zweiten Schuss. Den 3. Platz belegte Kristin Rettenbeck mit einer Abweichung von einem 0,9 Teiler und Andreas Dunstmair, der Sohn von Annemarie hatte eine Abweichung von 1,0. Platz 5 ging an Simon Mittermayer mit einem 1,2 Teiler Abweichung, sehr spannend war es also auf jeden Fall.

Annemarie Dunstmair übergibt ihre Geburtstagsscheibe an Gewinner Bernhard Gründl

Unser Bild zeigt, von links: Scheibenspenderin Annemarie Dunstmair, Scheibengewinner Bernhard Gründl und Schützenmeister Hubert Reiter bei der Übergabe der Geburtstagsscheibe.

gg

Geburtstagsscheibe ausgeschossen
Markiert in: