Engelsberg, 23.07.2021

Bei der Jahreshauptversammlung der Engelsberger Altschützengesellschaft wurden von Schützenmeister Hubert Reiter und 2. Schützenmeister Johannes Bruckeder die Jahresmeister der Saison 2019/20 gekürt. Es konnten wegen Corona nicht genug Schützenabende durchgeführt werden, um die besten zehn Ergebnisse zu werten, so dass man die besten acht Ergebnisse zur Wertung heranzog, wie Hubert Reiter mitteilte. Damit ging er zur Preisverteilung über. Die Schüler und Jugendlichen erhielten Pokale, alle anderen Kategorien erhielten Gutscheine.

Bei den Schülern gab es nur eine Teilnahme, nämlich Andreas Gründl, der 44,13 Ringe erzielte.

Bei der Jugend kamen drei in die Wertung, Christian Steinberger belegte Platz 1 mit 347 Ringen, vor Svenja Pichler mit 284 und Nina Riml mit 279.

Bei den Senioren wurde Siegfried Hilger mit 380 Ringen Jahresmeister, vor Hanni Hell mit 251 und Mathilde Leitl mit 248.

Bei den Senioren mit Auflage siegte Karl Renner mit 367 Ringen, vor Marile Kaiser mit 364 und Anton Bruckeder mit 359.

In der Schützenklasse wurde Andrea Schlögl Jahresmeisterin mit 369 Ringen, vor Sebastian Burggraf mit 368 und Josef Reiter mit 353 Ringen.

Im Pistolenschießen war Hubert Reiter mit 368 Ringen erfolgreichster Schütze in diesem Zeitraum, vor Thomas Huber mit 357 und Andreas Dunstmair mit 350 Ringen.

Die Jahresmeister der Saison 2019/20

Unser Bild zeigt, jeweils von links: die Jahresmeister der Engelsberger Altschützengesellschaft, vorne Andrea Schlögl in der Schützenklasse, Hubert Reiter im Luftpistolenschießen, hinten Karl Renner bei den Senioren mit Auflage und Siegfried Hilger bei den Senioren. Andreas Gründl und Christian Steinberger waren nicht anwesend.

Preisverteilung der Jahresmeister bei den Engelsberger Schützen