Anfangsscheibe2021_22

Engelsberg, 13.10.2021

Mit dem Anfangsschießen begann auch bei der Engelsberger Altschützengesellschaft die neue Schießsaison. 32 aktive Schützinnen und Schützen waren gekommen, um endlich wieder am Schießstand ihre Treffsicherheit zu zeigen bzw. zu üben.
Traditionell wurde beim ersten Schießen auch eine Anfangsscheibe ausgeschossen. Die wunderschöne Scheibe gewann Veronika Goldbrunner mit einem 10,0 Teiler. Sie sicherte sich die Scheibe, die sie – wie sie sagt – unbedingt haben wollte, erst mit dem 36. Schuss. Dann war aber die Freude darüber sehr groß, weil sie die Scheibe zuvor schon gesehen hatte und sie ihr sehr, sehr gut gefiel. Veronika Goldbrunner ist eine hervorragende Schützin und hat schon mehrere Scheiben daheim, diese aber wird einen besonderen Platz erhalten, wie sie meinte.
Auf den weiteren Plätzen folgten Ernst Sichler mit einem 12,8 Teiler, Nina Riml mit einem 22,8 Teiler, Hubert Reiter mit einem 37,2 Teiler und Michael Strobl mit einem 50,0 Teiler.

Unser Bild zeigt Schützenmeister Hubert Reiter, der die schöne Anfangsscheibe an Scheibengewinnerin Veronika Goldbrunner übergibt.

gg

Schützen starten in die neue Saison
Markiert in: