Übergabe der Schützenlieslscheibe 2018

Engelsberg, 04.12.2018

Beim letzten Schießabend der Engelsberger Altschützengesellschaft konnte Schützenmeister Hubert Reiter bei einem gut besuchten Schießabend einige Preisverteilungen vornehmen. So wurde an diesem Abend ein „Gaudischießen“ als Nikolausschießen durchgeführt. Dieses gewann Franz Scheitzeneder mit 84 Ringen, vor Sepp Hilger mit 82, Marile Kaiser und Josef Huber mit jeweils 81 und Josef Reiter mit 80 Ringen.

Dann konnte an diesem Abend auch noch die schöne Schützenlieslscheibe, gespendet von Katharina Kirmaier, überreicht werden. 48 Schützinnen und Schützen beteiligten sich am Schießen um die begehrte Scheibe. Gewonnen hat diese Johann Hochreiter mit einem 14,0-Teiler, wobei der beste Teiler die Vorgabe war. Johann Hochreiter ist schon seit über 40 Jahren Mitglied bei den Engelsberger Schützen und hat dadurch schon viele Scheibe gewonnen. Nichtsdestotrotz freute er sich über die schöne Scheibe, die sicherlich einen schönen Platz bei ihm Zuhause bekommen wird. Äußerst knapp war dieser Scheibengewinn, denn Kristin Rettenbeck schoss einen 14,1 Teiler und war nur eine winzige Kleinigkeit entfernt. Den 3. Platz holte sich Bettina Vorwallner mit einem 14,8 Teiler.

Dann wurden auch kürzlich einige Stüberlgutscheine ausgeschossen. Gewonnen wurden diese bei einer Beteiligung von 47 Schützen von Andreas Dunstmair, der einen 6,9-Teiler schoss, von Peter Scheitzach mit einem 7,2-Teiler, von Sebastian Burggraf mit einem 14,3-Teiler, von Wolfgang Heigenmoser mit einem 23,6-Teiler und von Anton Bruckeder mit einem 25,5-Teiler.

Abschließend kündigte Hubert Reiter noch das Wildsauschießen in Wald/Alz an, das vom 8. Dezember bis 12. Januar stattfindet. Die Engelsberger Altschützen sind für Samstag, 15. Dezember eingeteilt.

gg

Schützenlieslscheibe gewonnen