Übergabe der Anfangsscheibe Saison 2018/19

Engelsberg, 16.10.2018

Bei der Engelsberger Altschützengesellschaft hat die neue Saison traditionell begonnen. Gleich am ersten Schießabend, der mit 37 aktiven Schützinnen und Schützen gut besucht war, wurde die Anfangsscheibe ausgeschossen. Die Anfangsscheibe wurde vom Schützenverein spendiert und es galt, den besten Teiler zu schießen. Dies ist Adrian Riml sehr gut gelungen, mit einem traumhaften 2,2-Teiler hat er die schöne Scheibe gewonnen. Diese bekam er von Schützenmeister Hubert Reiter überreicht, sie wird sicherlich einen schönen Platz im Hause Riml finden. Bei der Preisverteilung bekam Adrian Riml großen Applaus für seinen tollen Teiler. Auf den zweiten Platz kam sein Bruder Raphael, der einen 19,4-Teiler erzielte und auch der dritte Platz blieb in der Verwandtschaft, der Onkel der beiden, Karl Renner erzielte einen 20,4-Teiler.

Die neue Saison der Schützen hat nun begonnen, die Schüler und Jugendlichen schießen jeden Dienstag ab 18 Uhr, anschließend sind die Erwachsenen dran. Der Schießstand der Engelsberger Altschützen ist im Rathaus-Untergeschoss, Eingang Kraiburger Straße, untergebracht und entspricht den modernsten Anforderungen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Unser Bild zeigt den Gewinner der Anfangsscheibe, Adrian Riml (links) mit seiner schönen Scheibe, überreicht durch Schützenmeister Hubert Reiter.

gg

Anfangsscheibe der Engelsberger Schützen
Markiert in: