Geburtstagsscheibe_Reichenspurner

Engelsberg, 16.01.2018

An einem Schießabend wurde die Geburtstagsscheibe, die Maria Reichenspurner anlässlich ihres 50. Geburtstages gespendet hatte, ausgeschossen. 33 aktive Schützinnen und Schützen beteiligten sich am Geburtstagsschießen, um die schöne Scheibe zu erringen. Vorgabe war ein 50,0-Teiler. Gewonnen hat die Scheibe Lorenz Mühlhauser, der schon seit vielen Jahrzehnten bei den Engelsberger Altschützen Mitglied ist und sehr fleißig die Schießabende besucht. Lorenz Mühlhauser traf die Vorgabe am besten und hatte nur einen 0,3-Teiler Abweichung. Ganz spannend war es bei der Auswertung, denn Andrea Schlögl hatte als Zweitplatzierte nur 0,4 Abweichung von der Vorgabe. Platz drei belegte Josef Hilger, der 1,6 Abweichung hatte, vor Hubert Reiter mit 7,8 und Anton Bruckeder mit 9,3 Abweichung. Alle erhielten einen kleinen Preis, Lorenz Mühlhauser erhielt aus den Händen von Maria Reichenspurner die schöne Scheibe.

Unser Bild zeigt, von links: Schützenmeister Huber Reiter, Scheibenspenderin Maria Reichenspurner und Scheibengewinner Lorenz Mühlhauser.

gg

Geburtstagsscheibe ausgeschossen
Markiert in: