Übergabe Schützenhansscheibe 2017/18

Engelsberg, 12.12.2017

Nachdem seine Lebensgefährtin Katharina Kirmeier Schützenkönigin der Engelsberger Altschützengesellschaft wurde, hatte Michael Strobl die Schützenhanslscheibe spendiert, die an zwei Schießabenden ausgeschossen wurde. Beteiligt an diesem Scheibenschießen waren 46 Schützen, die Vorgabe war ein 21,1 Teiler. Mit einer Abweichung von 2,7 von der Vorgabe holte sich die schöne Scheibe Christian Steinberger ab und freute sich sehr darüber. Die Scheibe wird bestimmt einen schönen Platz im Hause seiner Eltern erhalten. Platz zwei erreichte Andreas Schönhuber mit einer Abweichung von 3,6 und den 3. Platz belegte Josef Reiter mit einer Abweichung von 3,9. Das Scheibenschießen ging also ziemlich knapp her und war recht spannend bei der Auswertung.

Schützenmeister Hubert Reiter nahm im voll besetzten Schützenstüberl die Siegerehrung und Preisverteilung vor und bar die Schützen, sich noch zahlreich am Silvesterschießen „auf die Wildsau“ in Wald/Alz zu beteiligen.

Unser Bild zeigt, von links: Schützenhansl Michael Strobl (der Scheibenspender), Christian Steinberger (der glückliche Scheibengewinner) und Hubert Reiter (Schützenmeister).

gg

Schützenhanslscheibe übergeben