Die bei der Jahreshauptversammlung geehrten langjährigen Mitglieder

Engelsberg, 04.04.2017

Bei der Jahreshauptversammlung der Engelsberger Altschützengesellschaft gab es neben dem Bericht des Schützenmeisters, der verschiedenen Abteilungen und des Kassenberichts sowie der Siegerehrung und Preisverteilung der Jahresmeister auch noch Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Tobias Gradl, Michael Karney, Birgit und Martin Pichler geehrt. Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Georg Lackner, Anton Linner und Franz Steinberger geehrt, für 50 Jahre passive Mitgliedschaft Anton Dorfner, Werner Kaiser, Hans Reichtalhammer,  Franz Reichtalhammer und Georg Reichtalhammer, Josef und Sebastian Sax und Georg Schwoshuber und für 60 Jahre passive Mitgliedschaft Anton Neuner.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Bernhard Gründl, Franz Scheitzeneder und Hubert Reiter geehrt, für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Hans Hochreiter, Eduard Huber, Franz Huber und Lorenz Mühlhauser, und für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft Hans Hell. Sie bekamen Urkunden und ein Schützenkrügerl überreicht.

Bürgermeister Martin Lackner lobte die Schützen als einen sehr rührigen Verein, die Gemeinde braucht aktive Vereine und der Schützenverein leistet dazu einen großen Beitrag. Das Gauschießen 2016 war das Highlight und es ist super gelaufen, dazu gratulierte der Rathaus-Chef. Auch die tolle Jugendarbeit wurde von ihm gelobt, er käme auf sehr viele Veranstaltungen, aber so viele junge Leute wie auf dieser Versammlung findet man nirgends. Lackners Dank richtete sich an die Vorstandschaft für die gute ehrenamtliche Arbeit, er gratulierte den langjährigen Mitgliedern und den Preisgewinnern und wünschte alles Gute weiterhin.

Schützenmeister Hubert Reiter hatte abschließend noch einige Termine für die nächste Zeit anzukündigen: am 18. April findet das Schafkopfturnier um 19.30 Uhr beim Babinger statt, am 22. April ist der Schützenball in Emertsham, am 6. Mai die Gauschützenwallfahrt. Am 18. und 25. Juni beteiligen sich die Schützen bei den Festsonntagen der Andreasbläser und des Sportvereins.

Bild: Die von der Engelsberger Altschützengesellschaft für langjährige passive oder aktive Mitgliedschaft geehrten Mitglieder, zusammen mit Schützenmeister Hubert Reiter (ganz rechts).

gg

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
Markiert in: